Weihnachtsmarkt

Der zweijährlich stattfindende Weihnachtsmarkt in Hohenzell ist ein Highlight für unser Dorf, auch kulturell.

Weihnachtsmarkt am Dorfgemeinschaftshaus
Weihnachtsmarkt am Dorfgemeinschaftshaus

Im Jahr 2006 wurde die Idee geboren,
und eine neue Veranstaltung im Jahreskalender auserkoren.

Damengymnastikgruppe als Veranstalter
Damengymnastikgruppe als Veranstalter

Die Gymnastikdamen wollten für die Dorfgemeinschaft etwas tun und nicht nur ihre Fitness pflegen und bei Entspannungsübungen in sich ruhen.

Auf Anhieb wurde der Markt gut angenommen, jedes Mal sind ganz viele Leute gekommen.

Publikum des Weihnachtsmarktes
Publikum des Weihnachtsmarktes

Man trifft sich am Dorfgemeinschaftshaus, Jung und Alt gehen gleichermaßen ein und aus. Das Motto über allem lautet: „Klein, aber fein“, mit viel Liebe zum Detail und kuschelig, so soll es sein.

Auch die Damengymnasik kann bei uns singen.
Auch die Damengymnatsik kann bei uns singen.

Budenzauber, Selbstgemachtes und eine Kaffeestube laden ein,
nach 2006, 2007, 2008, 2010, 2012 und 2014 auch zum 7. Mal in 2016 dabei zu sein.

Glühwein, Plätzchen und andere kulinarische Leckereien gibt es natürlich auch, Waffeln, Suppe und „Gilles“ Würstchen vom Grill sind inzwischen guter Brauch.

3 Kochbücher bzw. Rezeptesammlungen wurden bereits herausgebracht, von Plätzchen- über Partyrezepte bis über die Grenzen hinaus, wer hätte das einmal gedacht?

Termin für den Weihnachtsmarkt ist immer der Samstag vor dem 1. Advent, wo man sich auf Weihnachten noch einstimmt und nicht nur rennt…

Mit viel Liebe und Aufwand betriebenes Weihnachtscafe
Mit viel Liebe und Aufwand betriebenes Weihnachtscafe

Fröhlichkeit und Geselligkeit stets im Vordergrund stehen, einige Zeit verweilen und nicht so schnell auseinandergehen.

Viele helfende Männerhände und die Resonanz von Groß und Klein sind so sensationell, das motiviert und die Gymnastikgruppe steht deshalb wieder zur Stell‘.

Die alte Tradition von Weihnachtsmärkten zu bewahren, das gilt nicht nur für Hohenzell in den kommenden Jahren…

Hohenzell - mal weihnachtlich
Hohenzell – mal weihnachtlich